Über uns

Über uns..

Wir, also Martin und Dagmar und unsere erwachsenen Kinder Janina und Marc leben gemeinsam mit unseren Hunden Bero und Ilsa in einem kleinen

Dorf nahe Gersfeld am Fuße des Wachtküppels in der schönen Rhön. Neben unseren wunderbaren Hunden dürfen wir noch eine Katze, zwei Pferde, sechs Ziegen und eine kleine Hühnerschar unser Eigen nennen.

Bero und Ilsa sind bei unseren landwirtschaftlichen, forstwirtschaftlichen und

sportlichen Aktivitäten stets treue Begleiter. Ob im Schubkarren, dem Anhänger,

dem Sessellift beim Wandern oder beim Reiten – die Beiden sind immer mit vollem Elan dabei.

Martin hat bereits mit 11 Jahren Spaß an der Arbeit mit Hunden gefunden und den Boxer der Familie ausgebildet. Solange er sich erinnern kann, spielen Hunde in seinem Leben eine große Rolle. Mit 22 Jahren führte er den Boxer Arco vom Lindenrondell mit Erfolg bis zur Prüfungsstufe Schutzhund 3. 

Mit der nächsten Boxerhündin, Alba von Buchonia, gelangen uns drei erfolgreiche Würfe.

Nachdem die darauf folgende Boxerhündin mit nur vier Jahren krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste, verhalf uns Ute Mehler (Züchterin vom Casino Bond Royal) dazu einen tollen Hovawart zu finden. Im Mai 2011 war es endlich soweit und wir konnten Bero vom Düringer Moor bei Familie Hamann in Bremerhaven abholen. Sofort war uns klar, dass wir mit ihm eine unvergessliche Zeit erleben werden. Vom ersten Tag an hat Bero mit seinem

coolen, ausgeglichenen Wesen alle hundebegeisterten (Frauen) verzückt. Er hat vorzügliche Ausstellungsergebnisse bis hin zum mehrfachen BOB und Clubsieger erzielt. Außerdem ist er RZV- und VDH-Champion. Martin hat mit Bero zweimal an der deutschen Meisterschaft FH teilgenommen.

Durch Ausstellungen und Prüfungen lernten wir Waltraud Wunder (Hovawarte von der Pallaswiese) kennen. Da wir von Anfang an begeistert von ihrer Zucht waren, entschieden wir uns im Juli 2015 für Ilsa von der Pallaswiese.

Mit ihr wurde unser kleines Rudel perfekt. 

Mit Ilsa konnten wir einige Ausstellungserfolge verbuchen und sie mittlerweile RZV- und VDH-Jugendchampion nennen. 

Ihre  Begleithundeprüfung konnten Martin und sie im April 2017 erfolgreich absolvieren.


Share by: