B-Wurf

  • Bildtitel

    Bonny

    Button
  • Bildtitel

    Betty

    Button
  • Bildtitel

    Bonny

    Button
  • Bildtitel

    Betty

    Button
  • Bildtitel

    Balou

    Button
  • Bildtitel

    Bora

    Button
  • Bildtitel

    Balou

    Button
  • Bildtitel

    Bora

    Button
  • Bildtitel

    Bora

    Button
  • Bildtitel

    Ben

    Button
  • Bildtitel

    Ben

    Button

Fotos: Dr. J. Manschitz

27.09.2020 Nach einer langen Zeit melden wir uns zurück. In den letzten Monaten hat sich einiges getan rund um die Hunde vom Rhönfeuer.


Am 08.03.2020 fand die Nachzuchtbeurteilung unseres B-Wurfes in Babenhausen statt. Ben, Boris, Balou, Betty, Bonny und Bora haben daran teilgenommen und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Richter konnte keinerlei zuchtausschließende Fehler feststellen.

Banja hat am 27.06.2020 an der Nachzuchtbeurteilung in Seifertshain teilgenommen und sich ebenfalls sehr gut gezeigt. Einen Tag später konnte sie ein "sehr gut 3" in der Jugendklasse erzielen.


In Bobenheim-Roxheim fand am 29.08.2020 eine Jugendbeurteilung statt, bei der Bora und Betty angetreten sind. Beide Hündinnen wurden hervorragend von ihren Besitzern vorgeführt und konnten die Körmeister nicht nur mit ihrem Äußeren, sondern auch mit ihrem tollen Wesen überzeugen.

Auch Banja hat die Jugendbeurteilung am 12.09.2020 in Walkenried bestanden. Auch sie konnte - wie ihre Schwestern, die Körmeister von sich überzeugen.


Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und wünschen für weitere Prüfungen ganz viel Erfolg!

11.08.2019 Vor gut zwei Wochen sind unsere letzten B-lis bei Ihren neuen Familien eingezogen. Wir haben wieder viele nette Menschen kennenlernen dürfen und freuen uns, dass unsere kleinen Racker gut untergekommen sind. 


Balou ist zu einer Hovawart erfahrenen Familie nach Wiesbaden gezogen.

Banja hat es nach Wittenberg zu einer Züchterfamilie verschlagen.

Betty  lebt nun auf einem kleinen Hof mit vielen anderen Tieren in der Nähe von Aschaffenburg.

Bolle  wird in Zukunft einen Ferienhof im Taubertal bewachen.

Bonny  ist ebenfalls zu einer erfahrenen Züchterfamilie in der Schwäbischen Alb gezogen.

Bora  lebt jetzt am Rhein und wird über ein kleines Weingut wachen.

Boris  hütet jetzt gemeinsam mit einem großen Kumpel Hühner, Gänse und Pferde in Dreieich. 

Ben  lebt jetzt in der Nähe von Heilbronn und soll wie sein großer Kumpel eine Ausbildung zum Gebrauchshund absolvieren.


Wir wünschen allen viel Erfolg, Spaß, Gesundheit und eine unvergessliche gemeinsame Zeit!






Mama Ilsa entspannt derweil bei der Überwachung der Gartenarbeit.

09.07.2019  Bei uns geht es richtig rund. Die Welpen spielen und raufen miteinander und werden langsam super frech. Alle haben einen gesunden Appetit und nehmen weiterhin ordentlich zu.
Sie werden sicherlich viel Leben in ihre neuen Familien bringen.
Am 29.06.2019 hatten wir Besuch von Papa Bacley und seinen Besitzern.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und einen schönen Tag verbracht!
26.06.2019 In der vergangenen Woche hatten wir wieder Besuch von der Zuchtwartin. Sie konnte keine zuchtausschließenden Fehler feststellen und ist sehr zufrieden mit unseren kleinen Rackern. Die werden immer frecher und immer agiler, kämpfen miteinander und haben einen gesunden Appetit. Zwischendurch brauchen sie aber nach wie vor viel Schlaf.
23.06.2019 Vor vier Tagen konnten unsere Welpen in den Freilauf umziehen. Sie toben viel herum, aber brauchen noch sehr viele Pausen und viel Schlaf. Mama Ilsa gönnt sich auch ein bisschen Erholung und Onkel Bero schaut immer mal nach dem Rechten.
10.06.2019 Unsere Kleinen entwickeln sich sehr gut und werden von Tag zu Tag propperer, haben ihre Augen geöffnet und beginnen zu laufen! Sie bereiten uns sehr viel Spaß :)
02.06.2019 Nun sind unsere Welpen schon eine Woche alt!
Ilsa hat alle Hände voll zu tun, aber kümmert sich wieder liebevoll um ihren Nachwuchs. In der vergangenen Woche hatten wir auch schon Besuch von der Zuchtwartin, die sehr zufrieden mit den Kleinen ist.
In der Nacht vom 25.05. auf den 26.05. hat unsere Ilsa 8 muntere Welpen
zur Welt gebracht!
Wir freuen uns über eine sm Hündin, einen sm Rüden,
3 blonde Hündinnen und 3 blonde Rüden :)

24.05.2019 

Die Ruhe vor dem Sturm..


Ilsa sammelt alle Ihre Kräfte und genießt die Sonne :) 

Wir erwarten den Nachwuchs in den nächsten Tagen! 

Am 26.03.19 wurde unsere Ilsa von dem wunderschönen Bacley vom Ilsesee gedeckt!

Der Ultraschall am 18.04. hat bestätigt, dass Ilsa tragend ist. 
Ihr geht es prima und sie genießt die gemeinsamen Ausflüge.


Bac, wie er genannt wird, ist ein agiler und sportlicher Rüde mit einem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Er und sein Herrchen arbeiten zusammen auf dem Hundeplatz und sind viel gemeinsam unterwegs. Nicht nur das Wandern in den Bergen bereitet Bacley viel Spaß, sondern auch Ausflüge zum nahe gelegenen See oder an die Ostsee genießt er.

Bacley wurde mit Genotyp N/N als DM-frei getestet.

Bac hat nicht nur ein ausgezeichnetes Wesen, sondern konnte auch auf Ausstellungen mit vorzüglichen Ergebnissen glänzen.

Richterbericht vom 14.01.2018 (Peter Schön):
"Ein 3 Jahre alter mittelgroßer, mittelkräftiger sm Rüde, mittelkräftiger Kopf, komplettes Scherengebiss, mittelbraune Augen.
Korrekte Ohren, Hoden vorhanden.
Insgesamt korrekte Winkelungen, in der Bewegung vorn leicht paddelnd, hinten weitestgehend korrekt, flüssige Kreisbewegung.
Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge, komplette Markenzeichnung, weißer Brustfleck. Rute in der Bewegung hoch aufgeschwungen getragen.
Freundliches Wesen."

Update: Bacley hat am 13.04.19 die IHF2-Prüfung mit 95 Punkten bestanden. Er hat bewiesen, dass er auch ein sehr guter Fährtenhund ist.
Ilsa am 19.04.2019 beim Bärlauch suchen
Falls Sie an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung interessiert sind, dann nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen :)
Tel: 06654/8458
Mail: martingoldbach@freenet.de
Share by: