A-Wurf

Am 10.03.2019 fand die Nachzuchtbeurteilung in Flörsheim statt, bei der unser A-Wurf mit 6 Hunden und ihren Besitzern vertreten war.
Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut und es war schön zu sehen,  dass sich unsere Welpen zu hübschen Junghunden entwickelt haben und ihren neuen Familien viel Freude bereiten. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

08.07.2018 Nun sind schon 2 Wochen vergangen, seitdem die letzten Welpen in ihr neues Zuhause gezogen sind. Wir sind wirklich sehr froh, dass wir so tolle neue Besitzer für unsere 8 A-lis gefunden haben. 

Alfonso lebt jetzt im Saarland gemeinsam mit einem Appenzeller Sennenhund.

Arco ist jetzt in Berlin, wird aber gemeinsam mit seiner Familie nach Rom ziehen.

Anton ist in der Nähe von Siegen gelandet und hat dort in der Nachbarschaft schon Hovawart-Freunde gefunden.

Askan lebt jetzt in der Nähe von Wiesbaden und wird dort die Hundeschule besuchen.

Ali ist zu unserer großen Freude ganz in der Nähe geblieben und wir werden ihn wohl noch öfter sehen können.

Alba lebt jetzt bei ihrer neuen Familie in Dreieich und wird die Hundeschule besuchen.

Anna hat den weitesten Weg zurückgelegt und ist in Finnland gelandet. Dort wird sie im Hundesport geführt und soll auch zur Zucht eingesetzt werden.

Aischa ist nach Gründau gezogen und macht vor allem die 10-jährige Tochter der Familie ganz glücklich.


Wir wünschen allen unseren Welpen und ihren Besitzern eine unvergessliche Zeit und wunderbare gemeinsame Momente! 


03.06.2018 In den letzten Wochen hat sich Einiges getan im Zwergenstall. Die Welpen mussten sich von ihrer besten Seite zeigen, um die zukünftigen Besitzer von sich zu überzeugen. Aber das haben sie natürlich mit Bravour und ganz viel Charme gemeistert und alle acht A-lis haben Ihr zukünftiges Zuhause gefunden :) Aber bis die Kleinen uns verlassen, wird weiterhin ganz viel zusammen gespielt, gekämpft und gerangelt.
19.05.2018 Vor zwei Tagen hat die Rasselbande ihren Freilauf bezogen. Es herrscht ordentliches Gewusel und die Welpen knurren, bellen und spielen ausgiebig miteinander. Dieser Spaß hält aber momentan noch nicht sehr lange an, denn dann kehren die Kleinen erschöpft in ihre Höhle zurück. Seit einigen Tagen bekommen wir regelmäßig Besuch von netten Welpeninteressenten. Heute war außerdem die Zuchtwartin da, die sehr zufrieden mit der Entwicklung der Welpen ist.
09.05.2018 Nun sind unsere Welpen schon 3 Wochen alt. Sie werden immer munterer und verlassen die Wurfkiste. Immer häufiger kommt es schon zu kleinen Rangeleien. In ca. einer Woche können die kleinen Racker in den Freilauf umziehen.

Am01.05.2018 hat die Rasselbande ihre erste Wurmkur bekommen. 

Mama Ilsa hütet ihren Nachwuchs weiterhin sehr liebevoll und die Kleinen haben ihre Augen geöffnet!






Ali vom Rhönfeuer, 14 Tage alt

Am 25.04.2018 fand die erste Abnahme durch die Zuchtwartin statt. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Alle 8 Welpen sind wohlauf und nehmen ordentlich zu. Besonders auffallend ist eine sehr gute Pigmentierung der blonden Rüden und auch die Markenzeichnung der übrigen Welpen ist sehr schön ausgeprägt.





Anton vom Rhönfeuer, 9 Tage alt

18.04.2018



Die Milch-Bar ist eröffnet!

Share by: